About Us

REDKEN'S HISTORY

Paula Kent ist die Co-Gründerin von  Redken im Jahre 1960. Als junge Schauspielerin in den späten 50-er Jahren, bleichte und colorierte sie ihre Haare für ihren Beruf häufig. Ihre grosse Herausforderung war, dass ihre Haare baby-fein waren und ihre Haut sehr sensitiv. Auf dem Set in Hollywood hatte sie ständig Allergien auf die Produkte, die von Make-up Artisten und Haar Stylisten gebraucht wurden. Sie besuchte unzählige Coiffeure und Dermatologen; jedoch niemand konnte ihr eine Lösung anbieten.

Eines Tages hatte Paula die Idee, dass sie mit gut verträglichen und professionellen Produkten Millionen von Menschen helfen könnte. Paula war ebenfalls der Ansicht, dass Hairdressers die chemische Zusammensetzung von Haut, Haar und den Produkten wissen mussten; damit sie ihren Kunden helfen konnten schöne und gesunde Haare zu haben.

Mit $3,000, die sie in einer Bierwerbung verdient hatte gründete sie zusammen mit ihrem Hairdresser Jheri Redding die Marke REDKEN. Zu beginn verkauften sie drei Produkte und fokussierten sich auf die Education von Hairdressers. Alle Produkte basierten auf drei Prinzipien:

  • Protein-Technologie (das Haar besteht 70-80% aus Proteine)
  •  Der saure pH-Wert von 4.5-5.5, der den natürlichen pH-Wert von Haut und Haar ergänzen
  • Produkte, die nur von Professionals in ihren Salons verkauft werden

Damit revolutionierte Paula Kent die Welt der Coiffure für Hairdressers und Stylisten. Ihr Pioneer Spirit wird sehr geschätzt und sie hinterliess eine Marke die bis heute ihre Ideen und Werte erfolgreich weiterführt.


REDKEN MILESTONES

1960s: Schönheit dank Innovation und Technologie begeistert viele

  • Die amerikanische Schauspielerin Paula Kent und ihr Hairdresser Jheri Redding gründen mit  $3000 und 3 Produkten die Marke REDKEN
  • Wissenschaft im Herzen der Marke mit der Protein-Technologie und Feuchtigkeit, Amino Ion und PPT begeistert rundherum
  • Der visionäre Hairstylist  Vidal Sassoon wird der erste offizielle Partner von REDKEN und zieht durch die USA um die Produkte an den Mann und die Frau zu bringen 

1970s: Die Philosphie von Redken wird zum riesen Hit

  • Redken ist  mit dem Ansatz sich auf Education und Innovation zu fokussieren ein Pioneer der Industrie
  • Das erste Redken "Symposium" ist mit 500 Teilnehmer im Jahre 1974 ein riesen Erfolg

1980s: Die Welt der Coiffure wird revolutioniert

  • Shades EQ Equalizing Color Gloss, einer der grössten Innovation in der Coloration, kommt 1983 auf den Markt
  • Extreme Haircare Produkte kombiniert Proteine und Feuchtigkeit für strapaziertes und chemisch behandeltes Haar
  • Redken kommt in 13 Länder auf den Markt

1990s: “5th avenue NYC” wird zum Namen hinzugefügt

  • 1993 wird REDKEN and den Leader der Schönheitsindustrie, L'Oréal, verkauft
  • Nach einem verherendem Erdbeben zieht REDKEN von Kalifornien and die 5th Avenue in NYC
  •  REDKEN etabiliert sich als Fashion Marke und ist immer an der Front was die neuen Trends angeht
  • Der Redken Exchange, der Ort zum Lernen, öffnet 1996 seine Türen

2000s: WIR werden die Laufsteg Marke

  • Redken wird der offizielle Partner vom welt-bekannten Hairstylisten Guido
  •  Redken wird ein Leader im Backstagebereich von Fashion Shows und schickt seine Artisten an die Fashion Week in New York, Mailand, Paris und London


2010: die Innovation, Fashion & Inspiration geht weiter

  • Neue Produkte wie CHROMATICS, Curvaceous, Diamond Oil, Blonde Idol, and Redken Styling’s Pillow Proof Blow Dry und Flex kommen auf den Markt und helfen Hairdressern und Stylisten ihr Talent zu zeigen und ihr Bussiness zu fördern

2014: NEW WAYS TO zu kommunizieren

  • Neue visuelle Tools wie must-watch Videos, inspirierende Fotos und Tipps wie man mit seinen Kunden kommuniziert und sich austauscht werden angewandt – online and on-the-go
  • Musen und Influencers teilen ihre Haar-Geschichten mit Konsumenten auf social media und der REDKEN Website
  •  Neue Services und Merchandising Möglichkeiten, die noch mehr Leben in die Salons bringen und das Business unterstützen